Beiträge von Karasas

    Thema Aufzüge ist mir auch eine Herzensangelegenheit, für mich MUSS der Block durch Pistons verschiebbar sein.
    Um den Wert der Aufzüge nicht komplett zu verlieren, würde ich den "Netheritblock" vorschlagen, jedoch muss der Block dem entsprechend auch aus der Kisten verschwinden.

    Dann wäre es vielleicht sinnvoller das ganze als Event zu gestalten? Mir fehlt aktuell (nachdem ich alle Beiträge gelesen habe) der Sinn darin, dass man das End den ganzen Monat offen hat. Als Eventidee: Gemeinsames Bekämpfen des Enderdrachens. Meiner Meinung nach haben wir dann am Ende mehr davon. Und wenn man das dann noch jeden Monat einmal macht wäre auch immer ein Eventtermin abgedeckt. Natürlich wäre es hier wünschenswert, dass das in einer separaten Welt passiert wo nichts mit dem Inventar hin und hergeschleppt wird. Als Preis für das besiegen des Enderdrachens bekommt dann jeder z.B. 2 Dracheneier. Endstein kann dann für andere Events wie Abbauevents etc. vorgehalten werden um auch dort nochmal einen Anreiz zu generieren teilzunehmen.

    Pro:
    - Wir wären wohl einer der "wenigen" CB Servern, die das End haben und ernsthaft geführt werden. Attraktivität des Servers
    - "Neues" Material zum Bauen
    - Durch den Drachen (wenn er kommen würde) eine "dauerhafte" Herausforderung. Teamplay


    Contra:
    - Der Endstein fällt als Rare Item weg
    - Viele Spieler die wohl gerne mal sterben werden und sich beschweren, weil kein Fly da sein wird
    - Auch die Drachen Eier könnten an Wert verlieren, zwar nicht so stark wie die Endsteine aber immerhin

    Persönlich:
    Für mich war bisher der Punkt das ich noch nicht gevoted habe, das mir der Leitstein als neuer Aufzugsblock total missfiel. Wird hier eine angemessene Alternative gesagt tendiere ich wohl zum "JA"

    Ein Leitstein kann nicht durch Pistons bewegt werden, sie sind wie Öfen, Obsis, Truhen Unbewegliche Objekte.


    Wie oben geschrieben habe ich einige Anlagen mit Geheime Aufzüge selber und auch bei anderen Verbaut

    Aufzüge durch Leitsteine zu ersetzen, finde ich nicht gut. Da man Leitsteine nicht verschieben kann, somit wird man sehr eingeschränkt in sachen Technik.
    Ich Persönlich habe einige solcher Anlagen und auch schon bei anderen Spielern verbaut.

    Auch wird die eigentliche Funktion des Leitsteins wahrscheinlich entfernt.

    Alternative: Nehmt die Aufzüge aus den Vote/Kauf Kisten und ersetzt sie durch Netherit Blöcke. Diese kann man zwar auseinander nehmen, lassen sich aber verschieben.


    Wird man auch Drachen Eier finden können und Enddrache ??

    Spieler: Karasas / Arakara / Arktikara je nachdem welche Persönlichkeit hervorkommt X/

    Discord: Cyber Wolf / Karasas#8108
    Clan: DEH = Der einsame Held


    Name: Sascha

    Alter: 38

    Beruf: Qualitätskontrollle in einer Gießerei

    Hobbys: Animes, Games


    Spiele Minecraft auf Players-Build seit Dezember 2019, die MineCraft Zeit davor liegt im Schatten
    Bin somit einer der Veteranen auf dem Server mit einer 6 Monatigen ausszeit.
    Meine Vorlieben sind Redstone und Problemlösungen damit.


    Selbstbeschreibung:

    Geduldig, Zuvorkommend, Bekloppt, Gutmütig, Unscheinbar, Psychisch Instabiel

    WICHTIG: Solltet ihr mein Geburtstag heraus finden.
    Vergesst ihn sofort wieder, spricht man mich an diesem Tag darauf an, ist man bei mir erstmal unten durch.
    Wenn es gut läuft.

    Damit Wünsche ich euch viel Spass bei PlayersBuild
    Euer Karasas