Das Ende von Players-Build?

    • Offizieller Beitrag

    Sollen wir das End öffnen? 15

    1. JA! (8) 53%
    2. NEIN! (7) 47%

    Wir wollen euch an der Entscheidung teilhaben lassen, ob wir das End öffnen oder nicht.


    Wir bitten um eine Abstimmung, ob das End generell erwünscht ist.



    Wir haben eine kleine Liste zusammengetragen, welche weiteren Änderungen auf dem Server passieren, wenn das Ende geöffnet wird:

    • Aufzüge werden craftbar und werden getauscht gegen Leitstein.
    • Habt ihr ein Plot mit vielen Aufzügen, werden diese von Teammitgliedern via Worldedit getauscht.
    • Aufzüge im Inventar werden via NPC eingetauscht.
    • Im End wird kein Fly verfügbar sein. Fortbewegung erfolgt via Enderperle, Blöcke bauen und Elytra
    • Enderman werden dann keinen Endstein mehr droppen
    • Shulkerkisten sind weiterhin nicht craftbar, sondern nur via Tausch mit den Schallplatten zu erhalten.
  • Aufzüge durch Leitsteine zu ersetzen, finde ich nicht gut. Da man Leitsteine nicht verschieben kann, somit wird man sehr eingeschränkt in sachen Technik.
    Ich Persönlich habe einige solcher Anlagen und auch schon bei anderen Spielern verbaut.

    Auch wird die eigentliche Funktion des Leitsteins wahrscheinlich entfernt.

    Alternative: Nehmt die Aufzüge aus den Vote/Kauf Kisten und ersetzt sie durch Netherit Blöcke. Diese kann man zwar auseinander nehmen, lassen sich aber verschieben.


    Wird man auch Drachen Eier finden können und Enddrache ??

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du mit "unbeweglich"? ein Leitstein kann abgebaut werden und droped sich selbst und kann anschließend an neuer Position neu aufgebaut werden. ja, er ist nicht durch kolben verschiebbar, warum sollte man den verschieben? um einen Aufzug zu deaktiviern genügt es auch einen Block über den Aufzug zu verschieben so das direkt auf dem Aufzugsblock ein anderer ist und man kann sich nicht mehr dort hin teleportieren

    • Offizieller Beitrag

    Also, um ein Paar Aussagen glatt zu ziehen:


    Der Enderdrache wird vielleicht da sein.

    Der Enderdrache kann theoretisch wiederbelebt werden, droppt aber wenn ein Drachenei und danach nicht wieder.

    Vermutlich wird ein Spieler den Drachen so normal nicht zu Gesicht bekommen, da wir Ihn auch abschalten können.


    Die Aufzüge sind ein guter Hinweis, dass die nicht verschoben werden können. Da werden wir tatsächlich einen anderen Block finden müssen.


    LG

    Ashracx

  • Dann wäre es vielleicht sinnvoller das ganze als Event zu gestalten? Mir fehlt aktuell (nachdem ich alle Beiträge gelesen habe) der Sinn darin, dass man das End den ganzen Monat offen hat. Als Eventidee: Gemeinsames Bekämpfen des Enderdrachens. Meiner Meinung nach haben wir dann am Ende mehr davon. Und wenn man das dann noch jeden Monat einmal macht wäre auch immer ein Eventtermin abgedeckt. Natürlich wäre es hier wünschenswert, dass das in einer separaten Welt passiert wo nichts mit dem Inventar hin und hergeschleppt wird. Als Preis für das besiegen des Enderdrachens bekommt dann jeder z.B. 2 Dracheneier. Endstein kann dann für andere Events wie Abbauevents etc. vorgehalten werden um auch dort nochmal einen Anreiz zu generieren teilzunehmen.

  • Dann wäre es vielleicht sinnvoller das ganze als Event zu gestalten? Mir fehlt aktuell (nachdem ich alle Beiträge gelesen habe) der Sinn darin, dass man das End den ganzen Monat offen hat. Als Eventidee: Gemeinsames Bekämpfen des Enderdrachens. Meiner Meinung nach haben wir dann am Ende mehr davon. Und wenn man das dann noch jeden Monat einmal macht wäre auch immer ein Eventtermin abgedeckt. Natürlich wäre es hier wünschenswert, dass das in einer separaten Welt passiert wo nichts mit dem Inventar hin und hergeschleppt wird. Als Preis für das besiegen des Enderdrachens bekommt dann jeder z.B. 2 Dracheneier. Endstein kann dann für andere Events wie Abbauevents etc. vorgehalten werden um auch dort nochmal einen Anreiz zu generieren teilzunehmen.

    Pro:
    - Wir wären wohl einer der "wenigen" CB Servern, die das End haben und ernsthaft geführt werden. Attraktivität des Servers
    - "Neues" Material zum Bauen
    - Durch den Drachen (wenn er kommen würde) eine "dauerhafte" Herausforderung. Teamplay


    Contra:
    - Der Endstein fällt als Rare Item weg
    - Viele Spieler die wohl gerne mal sterben werden und sich beschweren, weil kein Fly da sein wird
    - Auch die Drachen Eier könnten an Wert verlieren, zwar nicht so stark wie die Endsteine aber immerhin

    Persönlich:
    Für mich war bisher der Punkt das ich noch nicht gevoted habe, das mir der Leitstein als neuer Aufzugsblock total missfiel. Wird hier eine angemessene Alternative gesagt tendiere ich wohl zum "JA"

  • Sehe es bei Pro so wie du. Gerade das "neue" Baumaterial und halt der einzige Server mit offenen End könnte PB wirklich Pushen und es kann so auch gut Werbung gemacht werden. Beim Material seh ich kein problem. Endstein und Dracheneier werden eh sogut wie nie gekauft. Ja wenn, dann würden sie natürlich an Wert verlieren, aber wäre nicht so schlimm wie z.b. bei Elytren. Finde vorteil des neuen Baumaterials wiegt hier mehr, als der Wertverlust.

    Bei den Fahrstühlen muss man dann natürlich schauen. Wüsste jetzt leider kein Baublock, der nicht im Spiel enthalten ist, aber in der MC Version nur durch op rechte zu bekommen wäre, den man dafür nehmen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!